Portrait

tosterjost_thomas_ostermeier

1984. Da bin ich geboren.
Zürich ist meine Stadt, da bin ich aufgewachsen, da lebe ich noch heute. Neben der Schule ist Klavierspielen und Rudern früh zu meiner Leidenschaft geworden, beides ist heute noch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Meine Lehre absolvierte ich bei Walde AG in Uster, schloss 2002 ab und erwarb mir 2003 die Berufsmatur in Zürich. Setzte mich mit Elektrik, Hydraulik und Pneumatik auseinander und merkte bald, dass das Fahrzeugschlossern nicht meine Berufung ist.

Seit 2012 arbeite ich am Museum für Gestaltung der Zürcher Hochschule der Künste als Allrounder. Eine grossartige Arbeit. Die Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsbetrieb ist interessant und bereichernd und eine neue Welt für mich.

Ich lebe mit meiner Familie im multikulturellen Quartier Zürich Altstetten.